Spargel

Der bei uns als Spargel bezeichnete Gemüsespargel oder Gemeiner Spargel ist eine von vielen Arten aus der Gattung der Spargel. Die etwa 220 verschiedenen Arten der Spargel wachsen auf der ganzen Welt verteilt, wobei der Gemüsespargel warme und gemäßigte Regionen bevorzugt. Der Spargel wird schon seit langer Zeit als Gemüsepflanze kultiviert und weist eine jahrtausendealte Tradition als Nutz- und Heilpflanze auf. Auf Grund der langen Geschichte, großen Beliebtheit, aber oft auch hohen Preise, hat sich für das Gemüse der Spitzname „weißes Gold“ etabliert. 


In Deutschland, einer der weltweit führenden Spargel-Nationen, sind Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sehr wichtige Regionen für den Spargelanbau. Mit insgesamt 3.500 Hektar Ackerfläche decken die beiden Bundesländer gemeinsam etwa 15% der deutschen Spargelfläche ab.

Wir bieten Ihnen saisonal den beliebten regionalen Spargel in verschiedenen Qualitätsstufen an. Sowohl Grünspargel, als auch klassisch weißer Spargel, sowie Spargelspitzen sind bei uns erhältlich.

Beispielprodukte aus dieser Kategorie

© Copyright 2020 S&G Fruchthandel - All Rights Reserved